Austausch mit dem Bildungsminister.

Volkspartei setzt ihren Fokus auf Bildung.

Austausch mit dem Bildungsminister.

Volkspartei setzt ihren Fokus auf Bildung.

ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz war im Gespräch mit Bildungsminister Martin Polaschek zu burgenländischen Bildungsthemen.

Unter anderem wurde auch über die erfolgreiche Digitalisierungsoffensive in den burgenländischen Schulen gesprochen. Im Burgenland beteiligen sich alle Pflichtschulen an der Digitalisierungsoffensive der Bundesregierung.

Im Burgenland wurden den burgenländischen Pflichtschulen insgesamt 5.568 Geräte zur Verfügung gestellt. Das zeigt die hohe Bereitschaft unserer Schulen für den digitalen Unterricht.
– Christian Sagartz, Landesparteiobmann

Die Zeit des Distance-Learnings während der Corona-Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie wichtig Digitalisierung und die notwendige digitale Infrastruktur in unseren Schulen sind.
ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz bedankt sich beim Bildungsminister für die Ausstattung der Schülerinnen und Schüler mit Notebooks und iPads.

Darüber hinaus war Bildungsminister Polaschek auch zu Gast im Burgenland. Gemeinsam mit Lehrer-, Schüler- und Elternvertretern gab es eine Gesprächsrunde zu aktuellen Bildungsthemen.

Ich danke Minister Polaschek für sein offenes Ohr. Bei dem Gespräch wurden wichtige und aktuelle Bildungsthemen diskutiert.
– Markus Ulram, ÖVP-Klubobmann

Vorrangige Themen waren dabei die schulischen Herausforderungen aufgrund der Corona-Krise, die Reifeprüfung und die Digitalisierungsoffensive.