Burgenland-Gespräch in Markt St. Martin.

Rückblick auf den 2. Februar 2024.

Burgenland-Gespräch Markt St. Martin

Burgenland-Gespräch in Markt St. Martin.

Rückblick auf den 2. Februar 2024.

Am Freitag, den 2. Februar, fand in Markt St. Martin das Burgenland-Gespräch von Christian Sagartz statt. Neben eines Austausches im Gasthaus Stehlik in Lindgraben und einer Gesprächsrunde im Gasthaus zum Dorfwirt in Kobersdorf wurde im Rahmen der Tour auch das Alpaka Sonnenland in Lindgraben und das Cafe/Restaurant Waya in Lackenbach besucht. Den Abschluss des Besuchstages bildete das Burgenland-Gespräch, zu dem alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Kobersdorf, Lackenbach, Ritzing, Weppersdorf und Markt St. Martin eingeladen wurden, mitzureden.

Burgenland-Gespräch Markt St. Martin
Burgenland-Gespräch Markt St. Martin
Gasthaus Stehlik Lindgraben
Sonnenland Alpakas Lindgraben
Mitgliedertreff Lackenbach

Noch nie waren die Antworten und Vorstellungen darüber, wie wir gemeinsam leben wollen so unterschiedlich wie jetzt. Wir erleben tiefe Einschnitte. Noch nie zuvor hat eine Landesregierung derart drastisch in das Leben der Menschen eingegriffen wie die derzeitige SPÖ-Alleinregierung. Landeshauptmann Doskozil verkörpert eine Politik, die spaltet, zentralisiert und noch dazu das Steuergeld mit beiden Händen aus dem Fenster wirft. Das ist nicht mein Verständnis von Politik.
-Christian Sagartz, ÖVP-Landesparteiobmann

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

    • Der Müllverband muss in Händen der Gemeinden bleiben
    • Gefährdende Verstaatlichungspolitik von SPÖ-Landeshauptmann Doskozil
    • Mangelnde Unterstützung des Landes für heimische Landwirte

Eines steht fest: Bei diesen Themen braucht es eine andere Richtung und dafür werden wir uns einsetzen.

Du hattest keine Zeit, am Burgenland-Gespräch teilzunehmen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht an info@oevp-burgenland.at und teile dein Anliegen mit uns.