Burgenland-Gespräch in Kittsee.

Rückblick auf den 7. September 2023.

Burgenland-Gespräch in Kittsee.

Rückblick auf den 7. September 2023.

Am 7. September 2023 hat ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz im Rahmen seiner Burgenland-Gesprächs-Tour die Gemeinden Kittsee, Deutsch Jahrndorf, Edelstal und Nickelsdorf besucht. Neben einem Besuch beim Heurigen Glock in Edelstal und einer Betriebsbesichtigung bei der Bäckerei Hiessberger in Deutsch Jahrndorf fand im Rahmen der Tour auch ein Austausch mit der Polizei an der Grenzübergangsstelle in Nickelsdorf statt. Den Abschluss des Besuchstages bildete das erste „Burgenland-Gespräch“, zu dem alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Kittsee, Pama, Deutsch Jahrndorf, Nickelsdorf und Edelstal eingeladen waren.

Burgenland-Gespräch in Kittsee
Burgenland-Gespräch in Kittsee
Heuriger Glock
Bäckerei Hissberger
Saatgutcenter Neuhof bei Parndorf

Wir sind der Überzeugung, dass das Burgenland eine andere Richtung braucht. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir gemeinsam mit den Burgenländerinnen und Burgenländern die Diskussion führen und diese Richtungsfrage klar ansprechen: In die Sackgasse der Bevormundung, der Unfreiheit, des Drüberfahrens und des Zentralismus oder soll das Land den Weg der freien und selbstbestimmten Menschen gehen, wo Entscheidungen regional und miteinander getroffen werden.
-Christian Sagartz, ÖVP-Landesparteiobmann

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

    • Untätigkeit bei der Realisierung der Flugrettung im Bezirk Neusiedl
    • Bestehender Pflegenotstand
    • Kampf gegen illegale Migration

Eines steht fest: Bei diesen Themen braucht es eine andere Richtung und dafür werden wir uns einsetzen.

Du hattest keine Zeit, am Burgenland-Gespräch teilzunehmen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht an info@oevp-burgenland.at und teile dein Anliegen mit uns.