Burgenland-Gespräch in Moschendorf.

Rückblick auf den 22. September 2023.

Burgenland-Gespräch in Moschendorf

Burgenland-Gespräch in Moschendorf.

Rückblick auf den 22. September 2023.

Am Freitag, den 22. September, war ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz im Zuge seiner Burgenland-Tour im Bezirk Güssing unterwegs. Es wurden die Gemeinden Strem, Bildein, Eberau und Moschendorf besucht. Neben einem Besuch des Kaufhauses Knopf in Bildein, eines Austausches mit dem Kulturverein Grenzgänger in der Konditorei Lendl und einer Besichtigung des neueröffneten Kellerstöckls der Familie Legath in Strem fand im Rahmen der Tour auch ein Austausch mit Amtmännern und Amtfrauen mehrerer Gemeinden des Bezirkes Güssing im Gasthaus Fandl in Steinfurt und zwei Gesprächsrunden mit Taxiunternehmern und Landwirten in der Gemeinde Eberau statt. Den Abschluss des Besuchstages bildete das „Burgenland-Gespräch“, zu dem alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Strem, Bildein, Eberau und Moschendorf eingeladen waren.

Kaufhaus Knopf
Konditorei Lendl
Kellerstöckl Legath

Wir erleben tiefe Einschnitte in die Gesellschaft. Noch nie zuvor hat eine Landesregierung derart drastisch in das Leben der Menschen eingegriffen wie die derzeitige SPÖ-Alleinregierung. Das beginnt bei der roten Wirtschaftspolitik und endet bei der Tatsache, dass die Menschen nicht mehr selbstständig entscheiden können, wer sie pflegt. Diese Entwicklung muss gestoppt werden. Es muss in eine andere Richtung gehen, wo die Menschen frei und selbstbestimmt leben können und wo Entscheidungen regional und miteinander getroffen werden.
-Christian Sagartz, ÖVP-Landesparteiobmann

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

    • Einwände gegen Bio-Zwang beim Essen unserer Kinder
    • Kritik an den neuen Öffi-Fahrplänen des Landes
    • Probleme im Gesundheitsbereich (zu wenig Ärzte und Pflegekräfte)

Eines steht fest: Bei diesen Themen braucht es eine andere Richtung und dafür werden wir uns einsetzen.

Du hattest keine Zeit, am Burgenland-Gespräch teilzunehmen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht an info@oevp-burgenland.at und teile dein Anliegen mit uns.