Burgenland-Gespräch in Neuhaus am Klausenbach.

Rückblick auf den 8. September 2023.

Neuhaus am Klausenbach Burgenland-Gespräch

Burgenland-Gespräch in Neuhaus am Klausenbach.

Rückblick auf den 8. September 2023.

Am Freitag, den 08. September, war ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz im Zuge seiner Burgenland-Tour im Bezirk Jennersdorf unterwegs. Neben einem Besuch der Landhofmühle der Familie Fartek in Minihof-Liebau und einer Betriebsbesichtigung beim Gasthof Gartner in Mühlgraben fand im Rahmen der Tour auch eine Typisierungsaktion für Stammzellen-Spender in St. Martin an der Raab statt. Den Abschluss des Besuchstages bildete das „Burgenland-Gespräch“ in Neuhaus am Klausenbach, zu dem alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Minihof-Liebau, St. Martin an der Raab, Mühlgraben und Neuhaus am Klausenbach eingeladen waren.

Burgenland Gespräch Neuhaus am Klausenbach
Burgenland Gespräch Neuhaus am Klausenbach 2
Besuch Landhofmühle
Betriebsbesuch Gasthaus & Schlachthof Gartner Mühlgraben
JVP Stammzellenspende Bezirk Jennersdorf

Wir sind der Überzeugung, dass das Burgenland eine andere Richtung braucht. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir gemeinsam mit den Burgenländerinnen und Burgenländern die Diskussion führen und diese Richtungsfrage klar ansprechen: In die Sackgasse der Bevormundung, der Unfreiheit, des Drüberfahrens und des Zentralismus oder soll das Land den Weg der freien und selbstbestimmten Menschen gehen, wo Entscheidungen regional und miteinander getroffen werden.
-Christian Sagartz, ÖVP-Landesparteiobmann

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

    • Einwände gegen Bio-Zwang beim Essen unserer Kinder
    • Kritik am neuen Öffi-System des Landes
    • Hoher Schuldenstand des Landes inkl. seiner ausgelagerten Unternehmen

Eines steht fest: Bei diesen Themen braucht es eine andere Richtung und dafür werden wir uns einsetzen.

Du hattest keine Zeit, am Burgenland-Gespräch teilzunehmen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht an info@oevp-burgenland.at und teile dein Anliegen mit uns.