Burgenland-Gespräch in Oberpullendorf.

Rückblick auf den 26. September 2023.

Burgenland-Gespräch in Oberpullendorf.

Rückblick auf den 26. September 2023.

Am Dienstag, den 26. September, war ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz im Zuge seiner Burgenland-Tour im Bezirk Oberpullendorf unterwegs. Neben eines Austausches mit den Firmeninhabern der Firma Blaudruck Koo in Steinberg-Dörfl und einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Gager Parkett in Lockenhaus wurde im Rahmen der Tour auch die Ausstellung 100 Jahre Rattersdorf-Liebing im Feuerwehrhaus Rattersdorf besucht. Den Abschluss des Besuchstages bildete das „Burgenland-Gespräch“ in Oberpullendorf, zu dem alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Mannersdorf an der Rabnitz, Oberloisdorf, Oberpullendorf und Steinberg-Dörfl eingeladen waren.

Burgenland-Gespräch in Oberpullendorf
Burgenland-Gespräch in Oberpullendorf
Blaudruck Koó in Steinberg-Dörfl
Parkett Gager Lockenhaus
Ausstellung 100 Jahre Rattersdorf

Wir erleben tiefe Einschnitte in die Gesellschaft. Noch nie zuvor hat eine Landesregierung derart drastisch in das Leben der Menschen eingegriffen wie die derzeitige SPÖ-Alleinregierung. Das beginnt bei der roten Wirtschaftspolitik und endet bei der Tatsache, dass die Menschen nicht mehr selbstständig entscheiden können, wer sie pflegt. Diese Entwicklung muss gestoppt werden. Es muss in eine andere Richtung gehen, wo die Menschen frei und selbstbestimmt leben können und wo Entscheidungen regional und miteinander getroffen werden.
-Christian Sagartz, ÖVP-Landesparteiobmann

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

    • Einwände gegen Bio-Zwang beim Essen unserer Kinder
    • Kritik an den neuen Öffi-Fahrplänen des Landes
    • Doskozil-Baulandsteuer als reine Abzocke

Eines steht fest: Bei diesen Themen braucht es eine andere Richtung und dafür werden wir uns einsetzen.

Du hattest keine Zeit, am Burgenland-Gespräch teilzunehmen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht an info@oevp-burgenland.at und teile dein Anliegen mit uns.