Burgenland-Gespräch in Potzneusiedl.

Rückblick auf den 6. Dezember 2023.

Burgenland-Gespräch in Potzneusiedl

Burgenland-Gespräch in Potzneusiedl.

Rückblick auf den 6. Dezember 2023.

Am Mittwoch, den 6. Dezember, war ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz im Zuge seiner Burgenland-Tour im Bezirk Neusiedl am See unterwegs. Neben eines Austausches auf der Autobahnpolizeiinspektion in Potzneusiedl und einer Betriebsbesichtigung der Tierklinik in Parndorf wurde im Rahmen der Tour auch die Tageswerkstätte in Zurndorf und das Saatgutcenter Neudorf bei Parndorf besucht. Den Abschluss des Besuchstages bildete das „Burgenland-Gespräch“, zu dem alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Gattendorf, Neudorf bei Parndorf, Zurndorf, Parndorf und Potzneusiedl eingeladen waren.

Burgenland-Gespräch in Potzneusiedl
Burgenland-Gespräch in Potzneusiedl
Tierklinik Parndorf
Tageswerkstätte in Zurndorf
Saatgutcenter Neuhof bei Parndorf

Wir erleben tiefe Einschnitte in die Gesellschaft. Noch nie zuvor hat eine Landesregierung derart drastisch in das Leben der Menschen eingegriffen wie die derzeitige SPÖ-Alleinregierung. Landeshauptmann Doskozil verkörpert eine Politik, die spaltet, zentralisiert und noch dazu das Steuergeld mit beiden Händen aus dem Fenster wirft. Unser Burgenland braucht einen Richtungswechsel – hin zu einem freien Land, wo regional und miteinander entschieden wird.
-Christian Sagartz, ÖVP-Landesparteiobmann

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

    • Untätigkeit bei der Realisierung der Flugrettung im Bezirk Neusiedl
    • Bestehender Pflegenotstand und die Verzögerungen der Eröffnung des Pflegezentrums in Zurndorf
    • Kampf gegen illegale Migration

Eines steht fest: Bei diesen Themen braucht es eine andere Richtung und dafür werden wir uns einsetzen.

Du hattest keine Zeit, am Burgenland-Gespräch teilzunehmen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht an info@oevp-burgenland.at und teile dein Anliegen mit uns.