Burgenland-Gespräch in Schachendorf.

Rückblick auf den 14. September 2023.

Burgenland-Gespräch in Schachendorf.

Rückblick auf den 14. September 2023.

Am Donnerstag, den 14. September, war ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz im Zuge seiner Burgenland-Tour im Bezirk Oberwart unterwegs. Neben einem Besuch des Kastl-Greisslers in Schandorf, eines Betriebsbesuches bei der Tankstelle Kaiser in Markt Neuhodis und einer Besichtigung des neuen Bildungscampus Pannonia in Dürnbach fand im Rahmen der Tour auch ein Austausch mit Polizistinnen und Polizisten über die aktuelle Situation an der burgenländischen Grenze in Rechnitz statt. Den Abschluss des Besuchstages bildete das „Burgenland-Gespräch“ in Schachendorf, zu dem alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Rechnitz, Markt Neuhodis, Schandorf und Schachendorf eingeladen waren.

Burgenland-Gespräch in Schachendorf
Burgenland-Gespräch in Schachendorf
Tankstelle Kaiser Neuhodis
Bildungscampus Dürnbach
Polizeidienststelle Rechnitz

Wir sind der Überzeugung, dass das Burgenland eine andere Richtung braucht. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir gemeinsam mit den Burgenländerinnen und Burgenländern die Diskussion führen und diese Richtungsfrage klar ansprechen: Wollen wir in die Sackgasse der Bevormundung, der Unfreiheit, des Drüberfahrens und des Zentralismus, so wie es die SPÖ will, oder soll das Land den Weg der freien und selbstbestimmten Menschen gehen, wo Entscheidungen regional und miteinander getroffen werden? Ich habe hier eine klare Meinung.
-Christian Sagartz, ÖVP-Landesparteiobmann

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

    • Gefährdende Verstaatlichungspolitik von SPÖ-Landeshauptmann Doskozil
    • Marode Finanzsituation im Burgenland
    • Kritik an den neuen Öffi-Fahrplänen des Landes

Eines steht fest: Bei diesen Themen braucht es eine andere Richtung und dafür werden wir uns einsetzen.

Du hattest keine Zeit, am Burgenland-Gespräch teilzunehmen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht an info@oevp-burgenland.at und teile dein Anliegen mit uns.