Burgenland-Gespräch in Weichselbaum.

Rückblick auf den 22. März 2024.

Burgenland-Gespräch in Weichselbaum.

Rückblick auf den 22. März 2024.

Am Freitag, den 22. März, fand in Weichselbaum das Burgenland-Gespräch von unserem Landesparteiobmann Christian Sagartz statt. Zuerst führte ihn seine Tour in das Hotel Das Eisenberg in St. Martin an der Raab, gefolgt von einem Austausch mit Expertinnen und Experten im Gesundheitszentrum in Minihof-Liebau. Anschließend besuchte er das neu eröffnete Fitnessstudio Be-Fit in Jennersdorf, den Hofladen Schrei in Mogersdorf und den Polizeiposten in Heiligenkreuz, bevor es dann zum Burgenland-Gespräch nach Weichselbaum ging. Unter dem Motto „Reden wir darüber, in welche Richtung sich das Burgenland entwickeln soll“, wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinden Heiligenkreuz, Jennersdorf, Mogersdorf und Weichselbaum eingeladen, mitzureden.

Polizei Heiligenkreuz

Unter Landeshauptmann Doskozil wird alles verstaatlicht zu Lasten jener, die fleißig sind und Steuern zahlen. Was macht die SPÖ mit diesem Geld? Sie errichtet Landesküchen, kauft Landesbusse, Landesflöten, Thermen, Hotels, 200.000 Sektflaschen, eine Zuckerfabrik und nun auch noch eine Molkerei. Für uns ist klar, als Volkspartei stehen wir für Wahlfreiheit statt roter Zwangskonzepte.
-Christian Sagartz, ÖVP-Landesparteiobmann

Folgende Themen standen im Mittelpunkt:

    • Der Müllverband muss in Bürgerhand bleiben
    • Mangelnde Unterstützung des Landes für Gemeinden
    • Missbrauch der landeseigenen Medien für parteipolitische Zwecke

Eines steht fest: Bei diesen Themen braucht es eine andere Richtung und dafür werden wir uns einsetzen.

Du hattest keine Zeit, am Burgenland-Gespräch teilzunehmen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht an info@oevp-burgenland.at und teile dein Anliegen mit uns.