Volkspartei denkt nachhaltig!

Landesweite Baumpflanzaktion gestartet.

Volkspartei denkt nachhaltig!

Landesweite Baumpflanzaktion gestartet.

Gemeinsam mit Bundesministerin Elisabeth Köstinger und dem Bürgermeister von Eisenstadt Thomas Steiner hat ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz am Montag den Startschuss für die landesweite Baumpflanzaktion gegeben. In Eisenstadt wurde der erste Baum gepflanzt

Unter dem Motto „Volkspartei denkt nachhaltig“ setzt die Volkspartei Burgenland im Jahr 2022 einen wichtigen Schwerpunkt. Bei diesem Thema tragen wir eine große Verantwortung gegenüber den nächsten Generationen. Es geht darum, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder Voraussetzungen für ein gutes Leben vorfinden.
-Christian Sagartz, Landesparteiobmann

Als sichtbares Zeichen wird in allen 171 Gemeinden des Burgenlandes ein Baum gesetzt. Die Volkspartei will aktiv an einem nachhaltigeren Burgenland mitarbeiten – ohne Zwang und Verbote, sondern mit Innovation und Technik.

Jeder zusätzliche Baum trägt zu mehr Lebensqualität und zu mehr Klimaschutz bei. Mit dieser Initiative geht die Volkspartei Burgenland mit gutem Beispiel voran. Denn unsere Bäume und Wälder produzieren nicht nur den lebensnotwendigen Sauerstoff, sie sind auch unsere grüne Klimaanlage, binden CO2, filtern Wasser und schützen vor Naturgefahren. Darum habe ich mich auch für den Waldfonds eingesetzt. Mit einem Volumen von 350 Mio. Euro ist er das größte Zukunftspaket für unsere Wälder, das es jemals in Österreich gab.
– Elisabeth Köstinger, Bundesministerin

Der Nachhaltigkeitsgedanke wird in der Stadt und der Volkspartei groß geschrieben. Das sieht man durch viele Maßnahmen, wie das Stadtbaumkonzept oder die Baumschule in Eisenstadt. Wir pflanzen diese Bäume vielleicht auch ein Stück weit für uns, aber wir pflanzen sie vor allem für die Generationen NACH uns. Wir „bäumen“ uns gemeinsam auf für den Klimaschutz.
-Thomas Steiner, Bürgermeister

Alle Informationen zum Jahresschwerpunkt „Volkspartei denkt nachhaltig.“  unter: www.vpbgld.at/vp-denkt-nachhaltig